Termine

Treffen Sie uns!

Risikokultur gemäß MaRisk (Verstehen und weiterentwickeln)

 

Anfrage zur Teilnahme   Formular zum Drucken

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Regulatory & Risk, die ihre Risikokultur effizient weiterentwickeln wollen, eine gezielte Prüfungsvorbereitung anstreben oder Risikokultur verstehen möchten

 

Ihr Nutzen

Nach dem Seminar haben die Teilnehmer Risikokultur aus Ma-Risk-Sicht verstanden und verfügen über wirksame Strategien zur konstruktiven Diskussion und Weiterentwicklung „Ihrer“ Risikokultur.

 

Seminarinhalt

Das Seminar kombiniert zwei einfache Modelle aus der Psychologie beziehungsweise dem Coaching und entwickelt sie für diesen Kontext weiter. So wird ein einfacher, aber effizienter Ansatz zur Konzeptualisierung und Implementierung aller wesentlichen Aspekte einer Risikokultur geschaffen.

Das Seminar vermittelt die Kompetenz, um diesen neuen Ansatz zu verstehen und gezielt zur Entwicklung und Umsetzung einer Risikokultur anzuwenden.

 

Referenten

Dr. Stefan Götz ist Wirtschaftswissenschaftler und Bankbetriebswirt. Als Management Consultant bei der impavidi GmbH, einem Tochterunternehmen der msgGillardon, begleitet er Risiko-, Compliance- und Meldethemen und -projekte. Er sammelte Erfahrungen in der Leitung verschiedener Teams im Bereich Risikotragfähigkeit und Compliance und war einige Jahre beim Bundesverband deutscher Banken für ausgewählte Risikothemen zuständig.

 

 

 

Seminarinfos

Ort: Würzburg

Preis: EUR 1.060,- zzgl. MwSt.

Veranstalter: msgGillardon AG

Organisatorisches

 

 

Anfrage zur Teilnahme   Formular zum Drucken

 

 

Seminarinfos drucken Seminarinfos drucken

 

 

Ansprechpartnerin

Stefanie Altinger

Leitung Veranstaltungen und Business Support

+49 (0) 7252 / 9350 - 110

veranstaltungen@msg-gillardon.de

SEMINARKATALOG

 

Download

TERMINE

 

zur Übersicht

SUCHE

Sparkassen-Finanzgruppe

Unsere Lösungen für Sie

mehr erfahren